Berichte 2015


"Vom Enkel-Trick bis Einbruch - Tipps für mehr Sicherheit"

Der Ortskulturring Oeversee und die Kirchengemeinde Oeversee luden gemeinsam am Mittwoch, 19.08.15, um 15:00 Uhr alle interessierten Seniorinnen und Senioren ein.

 

Der Referent war der Sicherheitsberater für Senioren des Kreises Schleswig-Flensburg, Herr Rudolf Schummann aus Schuby. In seinem Vortrag widmete der Experte besonderen Raum dem sogenannten "Enkel-Trick", bei dem es oft um viel Geld gehe und es sich um regelrechte Bandenkriminalität handelt.

 

Auch andere wichtige Themen kamen zur Sprache, wie z. B. allgemeine Sicherheitstipps für Verbraucher, Haus- und Wohnungssicherung und Betrug und Diebstahl. Die anwesenden Gäste waren beeindruckt, woran zu denken ist und was jeder Einzelne tun kann, um sich besser zu schützen.

 

Bitte fragen Sie an: bei genügend Interesse holt der OKR Oeversee Herrn Schummann gern wieder für einen Vortrag in die Gemeinde!


Paarmassage

An zwei Sonntagen Ende November fand unser Kursus „Paarmassage“ statt.

Nach kurzer theoretischer Einweisung durch den Kursleiter Björn Bonde ging es gleich über zur Praxis.

 

Mit großem Elan und viel Freude führten Björn und seine charmante „Assistentin“ die Kursteilnehmer durch die interessanten beiden Tage.

 

Alle Teilnehmer gewannen schnell einen Eindruck über die Möglichkeiten einer entspannenden Rücken- und Nackenmassage und waren mit Begeisterung dabei.

 

Alle hoffen auf eine Fortsetzung des Kurses.